U21 EM: Polen Trotz Last Minute Tor Vor Dem Aus

Die Sportmeldungen des Tages im News-Ticker von t-online.de.

Mit dem kostenfreien WhatsApp-Transferticker kriegen Sie alle Neuigkeiten direkt auf Ihr Smartphone. Hier geht's zur Anmeldung.

+++ Gomez‘ Ex-Klub soll verkauft werden +++

Der zweimalige italienische Fußballmeister AC Florenz steht zum Verkauf. Wie der Klubbesitzer, der Modekonzern-Besitzer Diego Della Valle, mitteilte, warte man auf "konkrete Angebote" für den Traditionsverein.

Der Inhaber des Modekonzerns Tod's hatte den AC Florenz nach der Insolvenz des Klubs 2002 erworben. Fans hatten dem Eigner zuletzt mangelnde Investitionen in das Team vorgeworfen. Nun erklärte Della Valle, wegen der Unzufriedenheit eines Teils der Anhängerschaft Platz machen zu wollen.

Bis vergangenen Sommer stand der deutsche Nationalspieler Mario Gomez bei Florenz unter Vertrag. Vor ihm trugen ehemalige DFB-Stars wie Stefan Effenberg und Jörg Heinrich das Trikot der Fiorentina. 

+++ Mourinho trauert um seinen Vater +++

Star-Trainer José Mourinho trauert um seinen Vater. José Manuel Felix Mourinho ist am Sonntag im Alter von 79 Jahren in Setúbal südlich der portugiesischen Hauptstadt Lissabon verstorben.

Dies berichten unterschiedliche portugiesische Medien unter Berufung auf die Familie. Der 54-jährige Mourinho postete auf Instagram ohne Kommentar ein Schwarz-Weiß-Foto aus seiner Kindheit mit seinem Vater.

A post shared by Jose Mourinho (@josemourinho) on

Der Vater von "Mou" war in Portugal Torwart und stand unter anderem im Kasten der Traditionsvereine Vitória de Setúbal (1955-1968) und Belenenses (1968-1974). Er bestritt 1972 ein Spiel für die portugiesische Nationalmannschaft und war nach Ende seiner Profikarriere Trainer mehrerer Clubs. Zuletzt coachte er Vitória de Setúbal, bevor er 1996 in Rente ging.

+++ Renato Sanches spricht über seine Bayern-Zukunft +++

Über die Zukunft von Renato Sanches wurde in den letzten Wochen viel spekuliert. Immer wieder wurde der Europameister des vergangenen Jahres mit anderen Teams in Verbindung gebracht. Die enttäuschende Debüt-Saison beim FC Bayern ließ viele Fragen offen. Im Interview mit der portugiesischen Zeitung "Record" sprach nun Sanches selbst über seine Pläne.

"Prinzipiell werde ich bei Bayern bleiben. Bayern München ist ein großartiger Verein und ich genieße es wirklich, hier zu sein." Auch wenn sich Sanches grundsätzlich zufrieden äußerte, könnte er auch mit einer anderen Lösung leben: "Falls ich nicht bei Bayern bleibe, werde ich auch nicht entmutigt sein. Ich werde weiterhin und wie gewohnt arbeiten", so der 19-Jährige.

+++ Bericht: Löw legt sich auf Nummer eins fest +++

Bundestrainer Joachim Löw hat sich für den Rest des Confed Cup auf Torhüter Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona als Nummer eins festgelegt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Damit wäre die bisherige Torwart-Rotation beendet.

Löw (r.) und Marc-André ter Stegen. (Quelle: imago)Löw (r.) und Marc-André ter Stegen. (Quelle: imago)

"Wir müssen überlegen, ob man die Rotation fortführt oder sich auf einen Torhüter festlegt", hatte Löw am Samstag nach dem Abschlusstraining für das Gruppenfinale am Sonntag (17.00 Uhr MESZ/ZDF) in Sotschi gegen Afrikameister Kamerun erklärt.

Gemäß der Rotation wäre Kevin Trapp an der Reihe gewesen. Der Torhüter von Paris St. Germain hatte in seinem ersten Länderspiel Anfang Juni in Dänemark (1:1) überzeugt. Beim Confed-Cup-Auftakt gegen Australien (3:2) patzte Bernd Leno bei beiden Gegentoren. Gegen Chile (1:1) strahlte ter Stegen viel Ruhe aus.

Das Trio hat derzeit die besten Karten, hinter Kapitän Manuel Neuer einen der noch zwei freien Plätze für die WM 2018 zu erhalten.

Marc-André ter Stegen ist offenbar für den Rest des Confed Cups die Nummer eins des DFB-Teams. (Quelle: imago)Marc-André ter Stegen ist offenbar für den Rest des Confed Cups die Nummer eins des DFB-Teams. (Quelle: imago)

Source : http://www.t-online.de/sport/id_81088184/u21-em-polen-trotz-last-minute-tor-vor-dem-aus.html

Danke Glücklich, dieses Fußballnachrichten zu lesen
U21-EM: Polen trotz Last-Minute-Tor vor dem Aus
Polen Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale
Trotz späten Ausgleichs: Polen vor dem Aus
EM: U21 zittert sich trotz Niederlage ins EM-Halbfinale
Europameisterschaft in Polen: «Blaues Auge» für U21: Halbfinale trotz 0:1-Niederlage
0:1 gegen Italien: Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale
Polen U21 trotz zwei Siegen noch nicht weiter
EM in Polen Von Pollersbeck bis Selke: Die deutsche U21-Stammelf
Italien gewinnt Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale
U21 trotz EM-Auftaktsieg mit Luft nach oben
#Harry Potter, #Michael Jackson, #Jens Büchner, #Google WiFi, #Heidi Klum, #Elmshorn, #SNES Mini, #Motsi Mabuse, #Schwesta Ewa, #Takata, #Erdogan Atalay, #Salvador Dali, #Newcastle, #Formel 1, #Deutschland Kamerun, #Blauhai, #Independence Day, #Gerhard Schröder, #VW Arteon, #Formel 1 Rtl,