RB Sportdirektor Sieht Wenig Chancen Für Verbleib Von Keita

Ralf Rangnick hat erstmals eine Ausstiegsklausel im bis 2020 laufenden Vertrag von Naby Keita bestätigt. Zudem geht der Sportdirektor von RB Leipzig davon aus, dass der 22-jährige Mittelfeldspieler den Champions-League-Teilnehmer vorzeitig verlassen dürfte. "Es ist inzwischen ja auch bekannt, dass Naby Keita nächste Saison eine Klausel in seinem Vertrag hat", sagte Rangnick in einem MDR-Interview zur Sendung "Die lange RB-Leipzig-Nacht", die in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgestrahlt wird.

"Wenn jetzt nicht irgendetwas ganz, ganz Außergewöhnliches passieren wird, ich sage jetzt mal: wir gewinnen die Champions League oder werden die beste Mannschaft der Welt innerhalb der nächsten zwölf Monate - was ich jetzt nicht für megawahrscheinlich halte - ist im Moment die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, dass Naby uns im nächsten Jahr verlassen wird."

Zusammen mit RB-Trainer Ralph Hasenhüttl ist er sich einig, dass man den talentierten Youngstern um die Nationalspieler Diego Demme, Timo Werner oder den Dänen Yussuf Poulsen sportliche Ziele präsentieren müsse. "Wir haben das hier ja nicht fünf Jahre aufgebaut, um dann zum Zeitpunkt des größten Erfolges Kasse machen zu wollen", sagte Rangnick.

Source : http://www.t-online.de/regionales/id_81856958/rb-sportdirektor-sieht-wenig-chancen-fuer-verbleib-von-keita.html

Thank you Glücklich, dieses Fußballnachrichten zu lesen
RB-Sportdirektor sieht wenig Chancen für Verbleib von Keita
Fußball: Rangnick sieht wenig Chancen für Verbleib von Keita
Rangnick: Wenig Chancen auf langfristigen Verbleib von Keita
RB Leipzig Wenig Chancen für Verbleib von Keita
Fußball: RB Leipzigs Naby Keita droht für Pokal auszufallen
Krankenkasse: Leiharbeiter sind häufiger krankgeschrieben
Trauernder Trauerschwan braucht neuen Partner
RB Leipzig ist Trikotmeister der neuen Bundesliga-Saison
#Real Madrid, #Valentina Pahde, #Nokia 8, #Emma Stone, #Heather Heyer, #Real Madrid Vs Barcelona, #Frauke Petry, #Toljan, #Real Madrid Barcelona, #Sarah Knappik, #Hope Hicks, #Kevin Prince Boateng, #Locomore, #Eurosport Player, #Daniel Craig, #Bullyparade – Der Film, #Leonardo DiCaprio, #Hildesheim, #Island, #Merkel Youtube,