> Neuer Inhalt

Stimmen zum Spiel: Orban: „Nicht hundert Prozent RB-Fußball”

> Neuer Inhalt

Elfmeter leitet Niederlage ein: Auftaktpleite für RBL beim FC Schalke

RB Leipzig hatte gleich im ersten Spiel die erste Niederlage hinnehmen müssen – in der Vorsaison war Rasenballsport noch 13 Partien ungeschlagen geblieben. Die Schalker hingegen hatten durch den 2:0 (1:0)-Erfolg gleich auf Anhieb das geschafft, wofür sie in der vergangenen Spielzeit noch sechs Anläufe gebraucht hatten.

So war nun bei den Gastgebern von „leidenschaftlicher und tiefer” Abwehrarbeit (Trainer Domenico Tedesco) die Rede; Torhüter Ralf Fährmann lobte die mannschaftliche Geschlossenheit und den Geist des Teams. „Keiner war sich zu schade, für den anderen in den Zweikampf zu gehen, auch zum Schluss die letzten Meter zu machen, als gefühlt jeder kurz vor einem Krampf war.” Maloche, Zusammenhalt und Leidenschaft – das lieben und honorieren sie hier auf Schalke.

Bei RB Leipzig fehlte die Genauigkeit

Bei den geknickten Leipziger Kickern hingegen war immer wieder das Substantiv „Präzision” zu hören. Die fehlende Genauigkeit war der Haupterklärungsansatz der Protagonisten dafür, weshalb RB kaum Torchancen kreierte. Nur zwei wirkliche Gelegenheiten hatte sich der Vize-Meister erspielen können: Yussuf Poulsen stand bei seinem vermeintlichen Ausgleich eine Fußspitze im Abseits (62.).

Und als Naby Keita der Ball in der Schlussphase wie im Flipper-Automat vor die Füße sprang, traf er aus der Nahdistanz nur den Kopf von S04-Keeper Ralf Fährmann. Beide Szenen waren übrigens vorbereitet von Emil Forsberg, der wegen seiner eitrigen Angina nur Kraft für die zweite Hälfte hatte und dessen Absenz deutlich zu spüren war. Mehr brachte RB bis auf ein paar eher harmlose Distanzschüsse nicht zustande.

Bilder vom Spiel: Nichts zu holen für RB Leipzig beim FC Schalke

>Inhalt teilen URL zum Kopieren

Source : http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/auftaktpleite-in-der-bundesliga-was-rb-leipzig-gegen-schalke-gefehlt-hat-28194910

Danke Glücklich, dieses Fußballnachrichten zu lesen
RB Leipzig mit Auftaktpleite:: Was RBL gegen Schalke 04 gefehlt hat
RB Leipzig: RB-Profis Poulsen, Coltorti und Kaiser kreieren eigene Duftlinie
Bundesliga, 1. Spieltag: FC Schalke 04 besiegt RB Leipzig
Leipziger Niederlage bei Schalke 04 Dose leer
Sport im Osten - Die lange RB Leipzig Nacht
RB Leipzig: Hasenhüttls Wunschelf für die Saison 2017/18
Der Bundesliga-Check: RB Leipzig: Die Streber finden neue Opfer
Talenteschuppen Leipzig: Jung und lernwillig
1. Spieltag: Schalke 04 – RB Leipzig Tipp & Wettquoten
Bundesliga Live-Ticker – FC Schalke 04 vs. RB Leipzig
#Dfb Pokal Auslosung, #Eintracht Frankfurt, #Diana, #FC Köln, #Hansa Rostock, #Sahra Wagenknecht, #Holstein Kiel, #Dogan Akhanli, #USS Indianapolis, #Timo Werner, #Eva Högl, #Anne Will, #Jerry Lewis, #Sagrada Familia, #Hamburg Cyclassics, #Dieter Thomas Kuhn, #Schalke, #1 Bundesliga, #Nicolai Müller, #Borussia Mönchengladbach,