DFB Pokal: 1. FC Köln Gewinnt Sicher Mit 5:0 Gegen Leher TS – Hier Alle Infos Zum Spiel!

Der 1. FC Köln trat knapp eine Woche vor dem Start der Bundesliga in der ersten Runde des DFB-Pokals bei der Leher TS aus Bremerhaven an. Die Kölner konnten die erste Begegnung der beiden Vereine souverän mit 5:0 für sich entscheiden und ziehen somit in die nächste Runde des DFB-Pokals ein. CityNEWS hielt Sie mit einem Live-Ticker auf dem aktuellen Spielstand!

Leher TS? Nie gehört …

Die Leher Turnerschaft blickt auf eine lange Historie zurück. Bereits im Jahr 1898 wurde der Sportverein im hohen Norden in Bremerhaven. In der jüngeren Vergangenheit hat sich der Club, unweit der Wesermündung an der Nordsee, vor allem aufgrund ehemaliger Jugendspieler einen Namen gemacht. Aktuelle Bundesliga-Profispieler wie Gerrit Holtmann (Mainz 05), André Hahn (HSV) oder der amerikanische Nationalspieler Terrence Boyd (Darmstadt 98) haben in den Jugendmannschaften der Bremerhavener gespielt. Auch Ex-Spieler wie Egon Coordes (Werder Bremen und VfB Stuttgart, sowie Trainer u.a. bei Bayern München, Stuttgart und dem Hamburger Sport Verein) stammen aus den Reihen der Leher Jugend.

copyright: Leher Tunerschaft auf Facebook

Selbst schaffte es der Club bisher aber noch nicht auf die große Fußballbühne. Der bislang größte Erfolg gelang 1985 mit dem dritten Platz in Bremens höchster Spielklasse. Nach vielen Jahren in der Bremer Landesliga und der Bezirksliga in Bremerhaven, gelang der Turnerschaft im Jahr 2014 der Aufstieg in die Bremen-Liga. Die vergangene Spielsaison konnten die Nordlichter auf dem 8. Tabellenplatz abschließen und gewannen darüber hinaus den Bremer Landespokal. Durch ein 9:8 nach Elfmeterschießen setzte sich die Leher TS in einer packenden Begegnung gegen den hoch-favorisierten Bremer SV durch. Damit ist der Verein erstmals in seiner Geschichte für die Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert.

1. FC Köln trifft auf Underdog

Seine Spielbegegnungen trägt die Mannschaft normalerweise im „Speckenbütteler Park“ aus, wo auch das Vereinsheim steht. Aufgrund der hohen Nachfrage wird das DFB-Pokalspiel gegen den FC aber im größeren Nordsee-Stadion ausgetragen, das bis zu 10.000 Fans Platz bietet. Beim Spiel gegen den 1. FC Köln werden es aufgrund der Sicherheitsvorschriften rund 8.100 Besucher sein. Anstoß im ausverkauften Nordsee-Stadion ist am Samstag, 12.08.2017 um 15:30 Uhr. Der Effzeh wird dabei von über 1.600 Fans lautstark nach Bremerhaven begleitet und unterstützt. Wie die Begegnung gegen den Bremer SV zeigt müssen die Geißböcke mit Vorsicht und nicht zu übermotiviert an die Partie rangehen. Bisher gab es noch keine Begegnung zwischen den beiden Vereinen.

„Wir wollen nicht die schlechteste Mannschaft der Pokal-Historie werden“, sagte der Trainer der Leher TS Dennis Ley der „Nordsee-Zeitung“ vor der Pokal-Begegnung am Samstag. „Ich hoffe, dass wir Widerstand leisten können.“

Hier erfahren Sie wo das Spiel im TV zu sehen ist

Geißböcke geschwächt auf dem Weg nach Bremerhaven

Vier Jahre am Stück auf dem Trainerstuhl machen Peter Stöger zum Rekordhalter beim 1. FC Köln. - copyright: CityNEWS / Alex Weis>
Vier Jahre am Stück auf dem Trainerstuhl machen Peter Stöger zum Rekordhalter beim 1. FC Köln.

copyright: CityNEWS / Alex Weis

Bereits am Freitag ist die Mannschaft von Trainer Peter Stöger nach Norddeutschland angereist. Dabei berief der der 51-jährige FC-Coach zum ersten Mal in der laufenden Spielsaison seinen 18er-Kader ein und hat vor dem DFB-Pokalpiel beim Leher TS auch einige Stars in der Domstadt gelassen. Die Spieler Jannes Horn, Jorge Meré, Salih Özcan, Marco Höger, Christian Clemens, Pawel Olkowski und Joao Queiros gingen nicht mit auf die Reise. Bereits beim Testspiel gegen Steinbach in der letzten Woche hatte der österreische Trainer einige Spieler nicht in der Rheinmetropole gelassen.

Peter Stöger erklärte gegenüber dem EXPRESS: „Das hat auf der einen Seite damit zu tun, welchen Eindruck wir haben. Hat aber auch auf der anderen Seite damit zu tun, weil wir die Jungs zum Einsatz bringen wollen. Es ist ein ausgeglichener Kader.“ Kölns Trainer betonte dabei: „Wer jetzt am Samstag nicht dabei ist, ist nicht zwangsläufig nächsten Sonntag wieder nicht mit dabei. Das können unsere Jungs deuten. Wir freuen uns drauf, dass es beginnt.“

1. FC Köln gewinnt mit 5:0 gegen Leher TS: Der CityNEWS-Spielbericht

Die Kölner Geißböcke haben ihr Auftaktspiel im DFB-Pokal sicher gewonnen und den Sieg in die Domstadt gebracht. Mit

5:0 gewannen sie in Bremerhaven gegen die Leher Turnerschaft. Auch in der

zweiten Halbzeit machte der 1. FC Köln weiterhin Druck und konnte den Halbzeitstand von 2:0 weiter ausbauen. Die Heimmanschaft aus dem Norden konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben. In der 50. Minute traf

Jhon Córdoba mit einem Elfmeter zum

3:0. Das

4:0 erzielte

Simon Zoller in der 69. Minute und den Treffer zum

5:0 gelang

Sehrou Guirassey in der 75. Minute.

Die Kölner spielten aber auch nachdem der Sieger der Partie längst feststand weiterhin stark nach vorne, schließlich sollte die Generalprobe vor dem

ersten Bundesligaspiel am 20.08.2017 um 18 Uhr erfolgreich sien. Die mitgereisten Kölner Fans zeigten sich im ausverkauften Stadion rundum zufrieden, sangen immer wieder Hymnen und verliehen dem kühlen Norden ein wenig Karnevalsstimmung. Die Geißböcke sind mit dem sicheren Sieg somit soverän in die nächste Runde des DFB-Pokal eingezogen! Nun stehen die Zeichen beim effzeh ganz auf den Saisonstart der Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbch.

Halbzeit-Fazit: Köln stark – Lehrer TS bemüht

Fast schon erwartungsgemäß steht es zur Halbzeit

2:0 für den 1. FC Köln. Für die Geißböcke trafen in der

28. Minute Leonardo Bittencourt und in der

34. Minute Frederik Sörensen nach einer Standartsituation. Die Kölner halten das Tempo recht hoch, noch können die Nordlichter der Leher TS aber mithalten. In der 42. Minute schaffte der 24-jährige Egzon Sula beinahe sogar den Anschlusstreffer. Timo Horn hielt seinen Kasten aber sauber.

Wie lange der Club aus dem hohen Norden dem hohem Tempo der Kölner noch standhalten wird, zeigt sich nun in der zweiten Halbzeit. An eine kleine Sensation glauben aber wohl auch die Fans des Leher TS nicht mehr wirklich!

Der DFB-Pokal in der Übersicht

Die Aufstellung des 1. FC Köln

Der 1. FC Köln tritt heute ganz in rot an.

Heute ganz in Rot. 👍😎 #effzeh pic.twitter.com/B09B1j7JOc

— 1. FC Köln (@fckoeln) 12. August 2017

Hier die Mannschaftsaufstellung des 1. FC Köln beim DFB-Pokal-Spiel gegen die Leher TS.

Source : http://www.citynews-koeln.de/dfb-pokal-hier-der-live-ticker-zum-spiel-leher-ts-gegen-1-fc-koeln-_id45644.html

Thank you Glücklich, dieses Fußballnachrichten zu lesen
DFB-Pokal: 1. FC Köln gewinnt sicher mit 5:0 gegen Leher TS – Hier alle Infos zum Spiel!
1. FC Köln gewinnt 5:0 gegen Leher TS im DFB-Pokal
1. FC Köln besiegte die Leher TS verdient mit 5:0
DFB Pokal: Leher TS gegen 1. FC Köln live - 0:5
DFB-Pokal-Spiel: FC Bayern siegt gegen Chemnitz mit 5:0
Kölns DFB-Pokalgegner Lehe Raus aus den Schulden
DFB-Pokal: Favoriten lösen Pflichtaufgabe - Bayern siegt 5:0, BVB 4:0
1. FC Köln: Peter Stöger hat seine Derby-Startelf „relativ im Kopf“
1. FC Köln: Stimmen zum Spiel gegen die Leher TS
Cordobas Premierentor bei Kölns klarem Sieg
#Real Madrid, #Valentina Pahde, #Nokia 8, #Emma Stone, #Heather Heyer, #Real Madrid Vs Barcelona, #Frauke Petry, #Toljan, #Real Madrid Barcelona, #Sarah Knappik, #Hope Hicks, #Kevin Prince Boateng, #Locomore, #Eurosport Player, #Daniel Craig, #Bullyparade – Der Film, #Leonardo DiCaprio, #Hildesheim, #Island, #Merkel Youtube,