Bundesliga: Die Liste Der Teuersten Bundesliga Einkäufe: Tolisso Knackt Den Rekord

Trotz "großer Konkurrenz aus dem Ausland" habe ihn der FC Bayern unter Vertrag nehmen können. Der FC Chelsea oder Juventus Turin waren dem Vernehmen nach ebenfalls im Poker dabei. Tolisso sei "der Wunschspieler" von Coach Carlo Ancelotti für das Mittelfeld gewesen, sagte Rummenigge.

Der Druck auf Tolisso ist groß - zumal beim FC Bayern eher über bekanntere Kaliber wie Alexis Sanchez (FC Arsenal) oder Marco Verratti (Paris Saint-Germain) als Neuzugänge spekuliert wurde. Zuletzt war Tolisso drei Jahre lang Stammspieler in Lyon und überzeugte in der vergangenen Saison neben seinen 14 Toren auch mit sieben Vorlagen in 47 Pflichtspielen. Kein zentraler Mittelfeldspieler in den fünf großen Ligen Europas kommt auf diese Torausbeute. "Sie wollen jedes Jahr alle Titel gewinnen und das ist auch mein Ziel", verkündete Tolisso, der im März sein Debüt für Frankreichs Nationalmannschaft feierte.

Der Youngster gilt als variabel einsetzbar. "Corentin ist ein außergewöhnlicher Spieler, ohne Zweifel einer der besten in Europa auf seiner Position", schickte ihm Lyons Präsident Jean-Michel Aulas hinterher, "aber zugleich ist er ein Mann mit starker Persönlichkeit." Ist die Einkaufstour der Münchner damit beendet? "Wir haben jetzt gerade mal den 14. Juni, und der Transfermarkt ist noch bis Ende August auf. Wir werden sicherlich nicht frühzeitig die Tür abschließen. Aber ich kann auch nicht garantieren, dass und was noch kommen wird", sagte Rummenigge zurückhaltend.

Auf der Seite der Abgänge dürfte sich noch etwas tun. Juventus Turin plant die Verpflichtung von Flügelspieler Douglas Costa. Mit dem Berater des brasilianischen Offensivmanns sei bereits eine Einigung erzielt, meldeten die Blätter "Gazzetta dello Sport" und "Tuttosport". Nun gehe es nur noch um die Ablösesumme für den 2015 für 30 Millionen Euro verpflichteten Costa.

Source : https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-fussball-einer-der-besten-in-europa-_arid,1064617.html

Danke Glücklich, dieses Fußballnachrichten zu lesen
"Einer der Besten in Europa"
Transfer-Gerüchte: Paris St. Germain will Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund
Transfers: Rene Adler wechselt zum FSV Mainz 05 – Neven Subotic zum Hamburger SV?
#Pamela Reif, #Erol Sander, #Lilly Becker, #Emily Ochsenknecht, #Stromausfall Berlin, #Vapiano, #Ehe für alle, #U21, #Bud Spencer, #Freenet TV, #Eurosport Player, #Duisburg, #iOS 11 Public Beta, #SNES Mini, #Jens Büchner, #Harry Potter, #Robbie Williams Dresden, #Google Wifi, #Elmshorn, #Schwesta Ewa,